Skip to main content

Kursimpressionen

Alle, die unsere Kurse noch nicht kennen, bekommen hier einen kleinen Eindruck von der tollen Dynamik während unserer Kurse.
Alle, die schon einmal dabei waren, erinnern sich vielleicht gerne zurück.

 

TCCC beim Kdo SES in Leer

15. Juni 2021
  bis 17. Juni 2021

Vom 15. bis 17.06.2021 waren wir zu Gast beim Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst (Kdo SES) in Leer.


Am dortigen Ausbildungs- und Simulationszentrum wurden alle 17 Teilnehmer*innen des TCCC-Kurses erfolgreich zu Providern fortgebildet!

Wir gratulieren allen Beteiligten und sprechen unseren größten Respekt für die professionelle und hochmotivierte Leistung aus!

Vielen Dank für das großartige Feedback.


Weitere Kurse

08. Juni 2021

Vom 08. bis 10.06.2021 waren wir zu Gast in der Bundeswehrkaserne "Auf der Ell" in Merzig.
Unser Auftrag: Fortbildung von Teilen des Sanitätspersonals in den Prinzipien und Skillsets des TCCC-Konzepts.

23. März 2021

Vom 23. bis 25.03.2021 waren wir zu Gast beim Informationstechnikbataillon 381 der Bundeswehr in der Kurmark Kaserne Storkow.
Unser Auftrag: Fortbildung der dortigen Ersthelfer Bravo in TCCC.

06. September 2020

Bravo Zulu - Unser Abzeichen ging heute an 16 neue TECC-Provider aus den Bereichen Rettungsdienst, Klinik, Polizei und Bundeswehr!

29. August 2020

Mission accomplished - Wir freuen uns über 17 neue TECC-Provider aus den Bereichen Klinik und Präklinik sowie Feuerwehr und Justizvollzug!


Sie wollen mehr zu unseren Kursen erfahren?

Der Kurs richtet sich an sanitätsdienstliches und infanteristisches Personal sowie Mitglieder der Spezialkräfte.

Ziel ist, dass das unterstützende in diesen speziellen Situationen adäquat zu reagieren weiß.